IHR EINFLUSS AB APRIL

Kammerwahl 2021. Bewerben Sie sich um einen der 40 Listenplätze, die wir an interessierte Kolleginnen und Kollegen vergeben.

Lassen Sie sich in die Vertreterversammlung der Bayerischen Architektenkammer wählen und entwickeln Sie mit uns gemeinsam Impulse für unser aller Erfolg im beruflichen Alltag. Wir freuen uns sowohl auf Ihre Ideen als auch Ihre Erfahrungen aus dem täglichen Umgang mit Normen, Gesetzen, Behörden, den GUs und GÜs.

Die Liste »Freischaffende Architekten« setzt sich aus Architekten (m/w/d) der Fachrichtungen Architektur, Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur sowie Stadtplanung zusammen – kollegial und auf Augenhöhe. »Freischaffend« verstehen wir vor allem als Haltung – also im Geiste frei und schaffend, ob als Angestellter, Beamter oder Selbständiger. Und der Stil unserer Auseinandersetzung ist eher argumentativ, ergebnisorientiert und demokratisch als konfrontativ und laut.

Die Liste »Freischaffende Architekten« ist in der noch laufenden Wahlperiode mit 34 von insgesamt 125 Sitzen in der Vertreterversammlung der Kammer repräsentiert und stellt mit Christine Degenhart die amtierende Präsidentin. Im Sinne unseres Antrages »Wir für Sie« wurden in dieser Wahlperiode die Erweiterung der Kammer mit ehrenamtlichen Mentoren und die Stärkung der Beratung zu Nachhaltigkeit – Energieeffizienz und Barrierefreiheit – erreicht.

Eine Dependence in Nürnberg wurde eröffnet. Erste Schritte zur Klimaneutralität der Kammer wurden gegangen. Wir fordern eine zwingend auskömmliche und angemessene Honorierung unserer Leistung. Einschränkenden Maßnahmen der EU Kommission gilt es sich weiterhin wirkungsvoll entgegenzustellen.

Wenn Sie sich mit uns engagieren, dann gestalten Sie die Berufspolitik aller Architekten mit und lernen – ganz nebenbei – viele interessante und sympathische Kolleginnen und Kollegen kennen.

Werden Sie Vertreter der Bayerischen Architektenkammer:

www.freischaffende-architekten.de