Bregenzer Wald

Wie in vielen Jahren davor so führten wir auch wieder 2014 eine Exkursion durch. Dieses Mal führte uns die Exkursion in den Bregenzer Wald, dem Land der Weißtanne. Wie in den nachfolgenden Bildern unschwer zu erkennen ist, gibt es dort in Verbindung mit Architektur Holz in jeder Form. Auch kamen die Themen Energieeinsparung und nachhaltiges Bauen dabei nicht zu kurz.

Hier ein paar Eindrücke von dieser Exkursion.

 

LINZ Oktober 2011

Wie schon in den Jahren davor, fand auch in 2011 eine Exkursion statt. Diese Exkursion führte uns vom 10. bis 12. Oktober 2008 nach Linz in Oberösterreich. Auch in diesem jahr wurden interessante, innovative und aktuelle Objekte mit dem Bus angefahren.

Nachfolgend verschiedene Eindrücke von dieser Exkursion:
Volksschule Maut

Pfarre St.Franziskus Wels

Büro Luger Maul Wels

Sportpark Lissfeld Linz

ÖAMTC Linz

Korefschule Linz

Lentos + Ars Elektronica

Landesbibliothek Linz

Schlossmuseum Linz

Artothek + Höhenrausch

Tabakfabrik Linz

Keppler Uni

Voest Alpine

 

bab FACH-EXKURSION NACH SÜDTIROL IM OKTOBER 2008

AKTUELLE ARCHITEKTUR IN SÜDTIROL

Der bab führte vom 10. bis 12. Oktober 2008 eine 3-tägige Fach-Exkursion nach Südtirol durch. Ausgangs- und Standort war Bozen, von dort wurden interessante, innovative und aktuelle Objekte mit dem Bus angefahren.

Unter Anderem
Museum für Moderne und Zeitgenössische Kunst in Bozen
Südtiroler Landesmuseum im Schloss Tirol in Meran
Landesberufsschule Brixen
Burg Sigmundskron in Eppan

Nachfolgend ein paar Impressionen der Exkursion (zusammengestellt von Wolfgang Klause)

Fachexkursion nach Salzburg

Am 12.10.2007 fand eine Fachexkursion nach Salzburg statt.
Programm:
07.00 Uhr Abfahrt in München
ca. 09.30 Uhr kurze Besichtigung Autohaus Pappas
10.00 Uhr Besichtigung Hangar Nr. 7 Flughafen Salzburg
11.30 Uhr Besichtigung und Führung Museum der Moderne Rupertinum
12.30 bis 14.30 Uhr Besichtigung + Mittagspause Arthotel Blaue Gans
14.30 Uhr Besichtigung und Führung Neues Festspielhaus Salzburg
15.45 Uhr Universität Mozarteum, Führung durch den Generalplaner, Herrn Rechenauer
17.00 Uhr bis 18.00 Uhr Zeit zur freien Verfügung
18.00 Uhr Rückfahrt nach München
ca. 20.30 Ankunft in München

Exkursion nach Istanbul 2006

28.September 2006 bis 03.Oktober 2006

Übersicht Exkursionsprogramm siehe nachfolgende Links
Das Exkursionsprogramm wurde unter tatkräftiger Mithilfe unseres türkischen Kollegen Erdogan Altindis zusammengestellt. Wir danken Ihm dafür ganz besonders.
Die von Susi Stockmann zusammengestellten Fotos vermitteln einen Eindruck dieser gelungenen Kurzreise nach Istanbul.

ausgewählte Fotos
zusammengestellt von Susi Stockmann

Tag 1

Tag 2

Tag 3

Tag 4