Wahlprüfsteine der Planenden Berufe in Deutschland zur Bundestagswahl 2017

Die BAK stellt mit Unterstützung der verschiedenen bundesweit organisierten Berufsverbände Politik und Wahlprogramme der verschiedenen Parteien auf den Prüfstein:

Architekten und Ingenieure schaffen mit ihren Planungsleistungen die Grundlage für die auch international anerkannte hohe Qualität deutscher Bauten und Bauwerke. Zur Sicherstellung dieser Planungsqualität und zur Bewältigung der immensen Bau-Aufgaben der nächsten Jahre müssen politische Weichenstellungen erfolgen. Dazu legen die Berufsverbände der planenden Berufe den Politikern aller etablierten Parteien ihre gemeinsam formulierten Wahlprüfsteine vor und bitten sie um Beantwortung ihrer Fragen. Diese werden im Sommer 2017 an dieser Stelle in zusammengefasster Form zugänglich gemacht. (Quelle)

BAK Wahlprüfsteine 2017

Wir werden Sie auch hier auf dem Laufenden halten und freuen uns über Kommentare und weiteren (spezifisch bayrischen) Fragestellungen zur Bundestagswahl 2017, die wir gegebenfalls an die ByAK weitergeben werden.

bab berufsverband freischaffender architekten und bauingenieure e.V.

Ligsalzstr. 13

Tel: (089) 38 86 94 00 (02)

Fax: (089) 38 86 94 01

info@babberufsverband.de